Real Networks will seine Inhalte künftig vermehrt auf mobilen Geräten wie Handys verbreiten. „Mobile Entertainment ist die große Chance“, so CEO Rob Glaser auf der „CTIA IT and Entertainment“ in San Francisco.
In den letzten Wochen hat Real einige Produkte für diesen Bereich präsentiert. Anfang der Monats kündigte das Unternehmen an, dass der Musik-Downloadservice Rhapsody den Kunden des US-Mobilfunkproviders Sprint Nextel zur Verfügung steht.
Auf der Messe wurde jetzt eine Partnerschaft mit Cingular Wireless bekannt gegeben. Der Provider will die Technologie von Real nutzen, um seinen Kunden Streaming-Dienste fürs Handy zu bieten. Konkurrent Verizon Wirless setzt auf Technologie von Microsoft.
Glaser will Rhapsody-Nutzern auf dem Handy die gleichen Möglichkeiten geben wie auf dem Desktop. Neben dem Erwerb einzelner Songs soll auch ein Abonnement-basiertes Abrechnungsmodell zur Verfügung stehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…