Toshiba hat das Musik-Handy TS 803 für UMTS vorgestellt. Das Telefon lässt sich zusammengeklappt als Standalone-MP3-Player nutzen. Ein Bedienfeld auf der Außenseite erlaubt über die Scroll-Funktion den Zugriff auf sämtliche auch in Wiedergabelisten sortieren Titel. Um dem Anspruch eines Musik-Handys gerecht zu werden, hat Toschiba dem Gerät noch Stereolautsprecher verpasst.
Auf dem 1,3 Zoll großen Außen-Display können Künstlername und Titellänge angezeigt werden. Das Innen-Display stellt Bilder in 260.000 Farben und QVGA-Auflösung dar. Eine 2-Megapixel-Kamera ist für Foto-Shootings integriert. Zum Speichern von Daten verfügt das Mobiltelefon über 20 MByte internen Speicher und einen Einschub für Mini-SD-Karten.
Weiter gibt es eine Videotelefonie-Funktion und Bluetooth-Verbindungen. Als Standby-Zeit gibt Toshiba bis zu 270 Stunden im GMS-Netz (900/1800/1900 MHz) beziehungsweise 400 Stunden mit UMTS an. Insgesamt sollen sich Gespräche über GSM bis zu 320 Minuten und über UMTS bis zu 270 Minuten führen lassen.
Das UMTS-Handy ist nach den Modellen TS 921 und TS 10 das dritte Gerät, das Toshiba für den europäischen Markt vorstellt. Es wird ausschließlich über Vodafone vertrieben.
Das UMTS-Handy TS 803 dient auch als Foto und MP3-Player. |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.