Toshiba hat das Musik-Handy TS 803 für UMTS vorgestellt. Das Telefon lässt sich zusammengeklappt als Standalone-MP3-Player nutzen. Ein Bedienfeld auf der Außenseite erlaubt über die Scroll-Funktion den Zugriff auf sämtliche auch in Wiedergabelisten sortieren Titel. Um dem Anspruch eines Musik-Handys gerecht zu werden, hat Toschiba dem Gerät noch Stereolautsprecher verpasst.
Auf dem 1,3 Zoll großen Außen-Display können Künstlername und Titellänge angezeigt werden. Das Innen-Display stellt Bilder in 260.000 Farben und QVGA-Auflösung dar. Eine 2-Megapixel-Kamera ist für Foto-Shootings integriert. Zum Speichern von Daten verfügt das Mobiltelefon über 20 MByte internen Speicher und einen Einschub für Mini-SD-Karten.
Weiter gibt es eine Videotelefonie-Funktion und Bluetooth-Verbindungen. Als Standby-Zeit gibt Toshiba bis zu 270 Stunden im GMS-Netz (900/1800/1900 MHz) beziehungsweise 400 Stunden mit UMTS an. Insgesamt sollen sich Gespräche über GSM bis zu 320 Minuten und über UMTS bis zu 270 Minuten führen lassen.
Das UMTS-Handy ist nach den Modellen TS 921 und TS 10 das dritte Gerät, das Toshiba für den europäischen Markt vorstellt. Es wird ausschließlich über Vodafone vertrieben.
Das UMTS-Handy TS 803 dient auch als Foto und MP3-Player. |
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…