Acer hat mit dem Travelmate 3220 ein neues Business-Notebook auf Centrino-Basis angekündigt. Es ist ab sofort für 1549 Euro erhältlich.
Das Travelmate 3220 wird von einem Pentium M 740 mit 1,73 GHz angetrieben, der auf einem 915PM-Chipsatz aufsetzt. Das Gerät bringt 512 MByte DDR2-Speicher, eine 80 GByte-Festplatte und ein Double-Layer-DVD-Laufwerk mit.
Für die Grafik sorgt eine ATI Mobility Radeon X700 mit 64 MByte Videospeicher. Das 14,1-Zoll-Widescreen-Display verfügt über eine Auflösung von 1280 mal 800 Pixeln.
Das Travelmate bietet WLAN nach 802.11b/g und Bluetooth. Außerdem sind drei USB-2.0-Schnittstellen, ein Firewire-Port und Gigabit-LAN an Bord. Das Gerät ist 2,6 Kilo schwer und bietet nach Angaben des Unternehmens eine Akkulaufzeit von „bis zu drei Stunden“. Als Betriebssystem kommt Windows XP Professional zum Einsatz. Acer gewährt ein Jahr Garantie.
Acer Travelmate 3220 (Bild: Acer) |
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.