Gute Nachrichten für IT-Fachkräfte: Sie arbeiten in einer der Branchen mit den besten Aussichten auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Im Vergleich zu 2004 steigen die online geschalteten Stellenanzeigen im IT-Bereich im laufenden Jahr an – allerdings bei sinkenden Gehältern. Wenige Wochen vor Beginn der Systems in München veröffentlicht das Karriere-Portal Monster aktuelle Auswertungen zu veröffentlichten Stellenanzeigen und registrierten Lebensläufen. Danach suchen Unternehmen hauptsächlich nach Fachkräften folgender Berufsuntergruppen:
Die Ergebnisse verdeutlichen laut Monster, dass Unternehmen verstärkt auf IT-Strategen setzen. In keiner anderen Unterberufsgruppe steige die Zahl der veröffentlichten Stellenanzeigen so überproportional an wie im Segment Strategie/Planung/Architektur. Hier würden IT-Manager nachgefragt, die IT-Leistung mit Beratung verknüpfen können und entscheiden, mit welchen Systemen ein Unternehmen arbeitet. Fanden Bewerber im Januar 2004 auf monster.de 583 solcher Jobangebote, so seien es heute 3067. Das bedeute eine Steigerung um 500 Prozent.
Page: 1 2
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.