Samsung setzt auf Studis: Das Unternehmen hat mit dem „X20 XVM 1860“ ein Notebook speziell für Studierende vorgestellt. Außerdem gibt es das P40 ab sofort als Special mit Dockingstation ohne Aufpreis.
Für das X20 XVM 1860 verlangt der Hersteller 1499 Euro. Der mobile Rechner verfügt über ein 15-Zoll-Display und ist mit dem Intel Pentium M Prozessor 750 (1,86 GHz), 1024 MByte RAM, einer 80 GByte großen Festplatte und dem ATI X700-Grafikchip mit 128 MByte Speicher ausgestattet. Mit dabei ist außerdem ein DVD-Multi-DL-Brenner. Für die Verbindungen sorgen ein 56K-Modem, eine integrierte WLAN-Lösung nach Standard 802.11 b/g und erstmals auch Bluetooth.
Vorinstalliert ist Windows XP Home. Auf jedes registrierte Gerät gewährt Samsung 24 Monate Garantie mit einem europaweiten Vor-Ort-Abholservice. Die Akku-Laufzeit gibt der Hersteller mit bis zu vier Stunden an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…