Microsoft will morgen auf einer Veranstaltung in München ein Update seiner Sicherheitsstrategie und der Produkt-Roadmap vorstellen. Auch CEO Steve Ballmer, der sich heute mit EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes trifft, will eine Aufwartung machen.
Zu den genauen Inhalten der Veranstaltung wollte Microsoft keine genauen Angaben machen. Experten gehen davon aus, dass der Softwarekonzern eine Version seines Antispyware-Tools für Unternehmen vorstellt. Die Variante für Endanwender befindet sich bereits seit Monaten im Betatest.
Auch zu Windows Onecare werden Neuigkeiten erwartet. Onecare ist ein Abonnement-basierter Dienst, der neben einer Antivirus-Lösung auch Tools zu Pflege des Systems mitbringen soll. Auch eine Backup-Funktion soll enthalten sein. Eine Beta für den US-Markt wurde für Ende des Jahres angekündigt.
Bislang wurde für keines der Produkte ein Termin für die Markteinführung genannt. Möglicherweise werden Ballmer und der für Security zuständige Manager Mike Nash morgen Licht ins Dunkel bringen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…