Microsoft will morgen auf einer Veranstaltung in München ein Update seiner Sicherheitsstrategie und der Produkt-Roadmap vorstellen. Auch CEO Steve Ballmer, der sich heute mit EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes trifft, will eine Aufwartung machen.
Zu den genauen Inhalten der Veranstaltung wollte Microsoft keine genauen Angaben machen. Experten gehen davon aus, dass der Softwarekonzern eine Version seines Antispyware-Tools für Unternehmen vorstellt. Die Variante für Endanwender befindet sich bereits seit Monaten im Betatest.
Auch zu Windows Onecare werden Neuigkeiten erwartet. Onecare ist ein Abonnement-basierter Dienst, der neben einer Antivirus-Lösung auch Tools zu Pflege des Systems mitbringen soll. Auch eine Backup-Funktion soll enthalten sein. Eine Beta für den US-Markt wurde für Ende des Jahres angekündigt.
Bislang wurde für keines der Produkte ein Termin für die Markteinführung genannt. Möglicherweise werden Ballmer und der für Security zuständige Manager Mike Nash morgen Licht ins Dunkel bringen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…