Bei den Rennspielen F1 Challenge 99/02 mit aktuellem Saison-Update von Ralph Hummerich und Colin McRae Rally ist der X1800 XT klar der schnellste Chip.
Bei diesen Spielen ist zudem das Kantenglättungsverfahren von besonderer Bedeutung. Langgezogene Farbahnmarkierungen und Leitplanken sowie Zuschauertribünen sind dank des bei ATI-Chips zum Einsatz kommenden Antialiasing immer noch sehr gut zu erkennen. Anders bei Nvidia: Der GEforce 7800 GTX rendert die Objekte längst nicht so gut wie seine Radeon-Pendants. Zudem ist in den Standard-Settings das Gamma-korrigierte Antialiasing-Verfahren ausgeschaltet, während es bei den ATI-Chips aktiv ist. Letzteres ist der Grund dafür, dass der Geforce 7800 GTX beim neuen Spiel Cross Racing Championship schneller als der neue ATI-Chip X1800 XT ist. Wird Gamma-korrigiertes Antialiasing (GK-AA) beim Geforce eingeschaltet, sinkt die Performance stark, wie eine Vergleichsmessung mit dem Spiel Radpsort Manager Pro 2005 zeigt.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…
Gemeinsam arbeiten die Konzerne an Ionenfallen, die in Hochleistungs-Quantencomputern zum Einsatz kommen sollen.
Neu entwickeltes Open-Source-System soll Signatur-Umgehungen durch adaptive Missbrauchserkennung transparent machen.
Von mindestens einer Schwachstelle geht ein hohes Sicherheitsrisiko aus. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…
Digitale Währungen haben in nur kurzer Zeit die komplette Finanzlandschaft auf den Kopf gestellt. Mit…