Design-Handy von Samsung und Bang & Olufsen

Bang & Olufsen und Samsung haben unter dem Namen Serene ein neues Design-Handy vorgestellt. Das Telefon soll im vierten Quartal für rund 1000 Euro auf den Markt kommen.

Das 110 Gramm schwere Serene besteht aus zwei gleich großen Teilen, die durch ein Aluminium-Scharnier verbunden sind. Display und Mikrofon befinden sich in der unteren Muschel. In der oberen Muschel sind eine kreisförmige Tastatur sowie der Lautsprecher untergebracht.

Über die Navigation in der Mitte der oberen Muschel werden alle wichtigen Funktionen aktiviert. Das breitformatige 2,1-Zoll-Display hat eine Auflösung von 240 mal 320 Pixeln.

Die Farbgestaltung sowie die ausgewählten Schriftarten sollen die Handhabung vereinfachen. Bei den Funktionen habe man sich auf das Wesentliche konzentriert, was eine intuitive Nutzung ermögliche. Das Trinband-Handy ist 6,5 mal 7 mal 2,4 Zentimeter groß unterstützt GPRS.

Zum Lieferumfang von Serene gehört eine dreieckige Lade-/Docking-Station aus poliertem elektrolytisch oxidiertem Aluminium. Über eine speziell verfügbare DECT-Docking-Station können Bang & Olufsen-Kunden das Serene-Telefonbuch mit ihrem schnurlosen Telefon synchronisieren.

Serene von Bang & Olufsen und Samsung: Entgegen der Gepflogenheiten ist die Tastatur über dem Display angeordnet. (Bild: Bang & Olufsen)

Serene von Bang & Olufsen und Samsung (Bild: Bang & Olufsen)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

3 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

6 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

7 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

7 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago