Novell hat wie angekündigt die Version 10.0 von Suse Linux zum Download bereitgestellt. Das Produkt soll noch in diesem Monat für 59 Euro in den Handel kommen.
Zur Ausstattung gehören unter anderem der Web-Browser Firefox, die neueste Version von Openoffice.org, verschiedene E-Mail- und Instant-Messaging-Clients sowie Anwendungen zur Bearbeitung von Bildern und Grafiken. Des Weiteren enthält Suse Linux 10.0 Sicherheitsprogramme wie Antiviren- und Antispam-Software sowie eine integrierte Firewall.
Zu den neuen und aktualisierten Programmen zählen auch die Beagle Desktop Search und Amorak mit MP3-Unterstützung. Außerdem wird die neue Version mit Technologien wie der XEN-Virtualisierungssoftware und Ifolder für den ortsunabhängigen Zugriff auf Verzeichnisse ausgeliefert.
Die neue Version wurde vom Opensuse-Projekt entwickelt, das vor kurzem von Novell ins Leben gerufen wurde. Zum ersten Mal enthält Suse Linux Code-Modifikationen und Bugfixes, die aus den Eingaben der Entwickler der weltweiten Linux-Community stammen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…