Der Window Washer löscht eine ganze Reihe verräterischer Verknüpfungen und Dateien von Ihrem System. Mit einem einzigen Mausklick können die zuletzt gesuchten Dateien und Dokumente, die zuletzt ausgeführten Programme sowie der Inhalt des Papierkorbs, des Temp-Ordners, die Inhalte des Browser-Cache (Netscape und Internet
Explorer) und andere Dateien vernichtet werden.
Das Tool läuft sogar im Hintergrund und verwischt Spuren in benutzerdefinierten Zeitabständen oder beim Starten und Herunterfahren von Windows. Einzelne Verzeichnisse oder Dateien kann man je nach Bedarf der Liste hinzufügen. Zusätzliche Sicherheit bietet die Wipe-Option, die gelöschte Dateien mehrmals überschreibt. Durch eine Vielzahl frei verfügbarer Plug-ins auf der Hersteller-Homepage werden auch Einträge weiterer Programme wie dem Windows Media Player erfasst.
Weitere Features auf einen Blick:
Einschränkung: Die Testversion ist 30 Tage lauffähig.
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…