IBM will heute 22 neue Produkte und Dienste für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) vorstellen. Der Gesamtmarkt hat ein Volumen von 360 Milliarden Dollar und stellt somit auch für einen Riesen wie Big Blue ein interessantes Wachstumsfeld dar.
„Der KMU-Markt hat hunderttausende Kunden, ein hohes Wachstum und spezielle Bedürfnisse, so Elaine Case, zuständig für das KMU-Segment bei IBM. Zu den neuen Produkten gehören managed RFID-Services, Storage-Lösungen für medizinisches Bildmaterial sowie Online-Backup und E-Mail-Wiederherstellung. Die Neuvorstellungen sind Teil der Express-Produktlinie, die dann 120 Posten umfassen soll.
„Managed RFID-Services waren bislang für Großunternehmen verfügbar, nun haben auch KMUs Zugriff“, so Case. Pro Monat sollen sie rund 830 Dollar kosten.
70 Prozent der neuen Produkte sind managed Services, KMUs könnten sich die Anschaffung von Hardware häufig nicht leisten oder hätten wenig Interesse daran, diese selbst zu betreiben, sagte Case.
Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…
Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…
iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.
Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…
In einigen Unternehmensbereichen sind angeblich bis zu 30 Prozent der Beschäftigten betroffen. Samsung spricht in…
Sie erlauben eine Remotecodeausführung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen von Adobe Reader und Acrobat für…