F-Secure präsentiert auf der Systems in Halle B2, Stand 102 neue Sicherheitslösungen für mobile Endgeräte. Die Antivirensoftware „F-Secure Mobile Anti-Virus“ ist ab sofort auch für Handys mit dem Betriebssystem Windows Mobile verfügbar. Der Kunde erhält mit „F-Secure Mobile Security“ eine neue Virenschutzlösung inklusive Firewall. Sie soll zunächst für Nokia Communicator 9500 und 9300 verfügbar sein. Später soll das Produkt auch für andere mobile Endgeräte erworben werden können.
Das Programm soll Handys in Echtzeit vor schädlichen Inhalten, unerwünschten Nachrichten oder fehlerhaften Anwendungen schützen. Neue Signaturen zum Schutz vor Viren, Würmern oder Trojanern sollen automatisch over-the-air auf das Gerät gespielt werden. Um eine Infektion zu verhindern, werden alle Dateien beim Zugriff automatisch erfasst und auf Malware geprüft. F-Secure Mobile Anti-Virus scannt laut dem Hersteller darüber hinaus alle Dateien, die sich auf Speicherkarten befinden.
F-Secure Mobile Anti-Virus und F-Secure Mobile Security kosten jeweils 34,95 Euro. Im Preis enthalten sind Virensignatur-Updates für 12 Monate.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…