Die Mobilfunk-Kritiker organisieren sich weiter. Die Gründer des seit Herbst 2004 für Baden-Württemberg tätigen „Netzwerks Risiko Mobilfunk“ und Bürger-Vertreter aus anderen Bundesländern haben jetzt in Villingen-Schwenningen beschlossen, das Netzwerk auch auf Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland auszudehnen. „Die Ausweitung auf ganz Deutschland ist bis zum Mai 2006 geplant“, ließen die Aktivisten wissen.
Für den 24. Juni nächsten Jahres ist ein bundesweiter „Aktionstag Mobilfunk-Kritik“ vorgesehen. Das Netzwerk engagiert sich nach eigenen Angaben gegen die „rasant steigende Gesamtbelastung von Mensch und Umwelt durch hochfrequente elektromagnetische Felder“. Außerdem wenden sich die Mitglieder gegen „den massiven Einfluß der Industrie auf eine die Risiken verharmlosende Politik“.
Als wichtigstes Ziel haben sich die Mobilfunk-Kritiker einen gesundheitsverträglichen Mobilfunk gesetzt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…