Traditionell gilt die gerade laufende Tokio Motor Show als die Messe für wegweisende Automobil-Modelle und -Studien. Konzeptautos sind aber ein Highlight jeder Automobilausstellung – und gerade die IAA in Frankfurt im vergangenen Monat hatte in diesem Punkt nicht enttäuscht. In diesem Jahr protzen die Automobilhersteller mit innovativen Konzeptstudien vom scheinbar serienreifen BMW Z4 Coupé bis hin zum futuristischen I-Unit von Toyota.
Konzeptautos sind die nächste Generation von Autos – sozusagen. Automobilhersteller stecken ihre ganze Energie in diese ausgereiften Modelle und präsentieren voller Stolz topaktuelle Designs und Technologien. Diese Konzeptstudien sind nicht dafür ausgelegt die Straßen zu erobern, vielmehr dienen sie als Forschungsstätte für innovative Ideen.
Einige der auf der IAA 2005 in Frankfurt vorgestellten Konzeptautos wird man in der Zukunft in neuen Modellen wieder erkennen, während Ideen von anderen Studien nur stückweise in Serienmodellen umgesetzt werden. In Frankfurt stachen 18 Konzeptautos von namhaften Herstellern wie Audi, BMW, Ford, Mini Cooper und Toyota besonders aus der Masse hervor.
ZDNet wirft in der Galerie einen Blick auf die abgefahrensten Modelle.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…