Sony hat mit den Modellen SDM-S205FS und SDM-S205KB zwei neue 20,1-Zoll-TFT-Displays vorgestellt. Die Geräte verfügen über dasselbe Panel und sollen im November für 799 Euro beziehungsweise 879 Euro auf den Markt kommen.
Das 20,1-Zoll-Panel bietet eine Auflösung von 1600 mal 1200 Pixel, Helligkeit und Kontrast sind mit 300 cd/m² beziehungsweise 700:1 angegeben. Die Reaktionszeit beträgt nach laut Hersteller 16 Millisekunden.
Beide Geräte sind mit einem Umgebungslichtsensor ausgestattet, dessen Daten für die Anpassung der Bildschirmeinstellungen genutzt werden. Sony verspricht dadurch eine bessere Darstellungsqualität. Die TFTs verfügen außerdem über zwei analoge und einen digitalen Eingang. Die Signalquelle kann jederzeit geändert werden.
Der SDM-S205KB bietet zusätzlich eine Pivot-Funktion und eine USB-Technologie zur Umschaltung von Tastatur, Maus und Display. Damit ist es laut Sony möglich, zwischen zwei am Display angeschlossenen Rechnern umzuschalten. Neben dem Display müssen auch Tastatur und Maus und einmal vorhanden sein. Dieses Setup soll für mehr Übersichtlichkeit sorgen. Sony gewährt drei Jahre Garantie.
Sony SDM-S205KB (Bild: Sony) |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.