Auf seiner Customer World in Boston hat der CRM-Experte Siebel diverse Neuheiten vorgestellt: Neben einer neuen „Customer Adaptive Solutions“-Strategie sind dies die neueste Version 7.8 von Business Analytics, die Siebel Online Community sowie Erweiterungen beim hauseigenen Trainings- und Schulungsangebot, der Siebel University.
Die Customer Adaptive Solutions ist Siebels Vision für eine neue Generation des Customer Relationship Management. Sie besteht aus Siebel Customer Adaptive Architecture, Customer Experience Blueprint, Customer Data Integration, Siebel Business Analytics, Siebel 7.8 und Siebel Component Assembly.
Parallel zur Customer World stellt das gerade von Oracle übernommene Siebel die neue Version seiner Analytik-Anwendungen und BI-Plattformprodukte vor, Siebel Business Analytics 7.8. Das neue Release umfasst neben Analytik-Anwendungen auch Real Time Decisions-Lösungen (RTD), mit denen Unternehmensangestellte im Moment des Kontaktes Informationen in Echtzeit über den Kunden bekommen sollen.
Die Siebel Online Community, die diese Woche in Boston vorgestellt wird, bietet den über 4000 Anwenderunternehmen sowie den Partner des CRM-Markführers ein Forum, um Beziehungen untereinander aufzubauen. Unter www.siebelcommunity.com können Unternehmen, Anwender und Partner Informationen und Erfahrungen über Siebel-Produkte und Best-Practice-Beispiele austauschen.
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