In den letzten Tagen haben sich die Meldungen über ein Sponsoring des Chipherstellers Intel in der Formel 1 gehäuft. Immer wieder wurde McLaren-Mercedes als Partner genannt und auch bereits vom Abschluss der Verhandlungen berichtet. „Das sind alles reine Spekulationen. Von unserer Seite können wir dies nicht bestätigen“, so Hans Jürgen Werner, Pressesprecher von Intel.
Der bisherige Werbepartner, der Zigarettenhersteller West, steigt nach acht Jahren aus dem Sponsoring aufgrund des Tabakwerbeverbots aus. McLaren ist daher auf intensiver Partnersuche. So meldete die „Bild am Sonntag“ beispielsweise, dass der Vertrag bereits unter Dach und Fach sei und Intel als Hauptsponsor von McLaren-Mercedes jährlich 32 Millionen Euro zahlen würde. Intel war bereits in der letzten Saison als Partner von Toyota tätig.
Bereits einige Wochen zuvor ist über das Scheitern der Verhandlungen zwischen McLaren und Intel spekuliert worden, da die oberste Motorsportbehörde FIA mit dem Intel-Konkurrent AMD aufwändige Simulationsprogramme vereinbart hatte. „Wie auch immer unsere Entscheidungen in Zukunft aussehen werden, die Sponsoring-Frage ist auf jeden Fall unabhängig von diesem Engagement zu sehen“, so Werner.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…