Der Antiviren-Hersteller Grisoft hat heute die Version 7.1 von AVG Anti-Virus veröffentlicht. Wichtigste Neuerung des Updates soll ein verbesserter Umgang mit Spyware und Adware sein – die neue Version biete individuellere Einstellmöglichkeiten als bisher, so das Unternehmen.
Ebenfalls groß geschrieben hat AVG die Unterstützung für Windows XP Professional x64 Edition. Der Scanner sei eine der ersten Antiviren-Anwendungen, die die 64-Bit-Windows-Plattform unterstützen.
Nebenbei habe Grisoft auch die Aktualisierungsdateien verkleinert, um die Update-Prozedur zu beschleunigen, und diverse Optimierungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen.
Eine 30-tägige-Testversion von AVG 7.1 kann von der Grisoft-Website heruntergeladen werden. Aktuelle AVG-Benutzer erhalten das Update kostenlos innerhalb der empfohlenen Programmaktualisierungen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…