Via Technologies hat auf der chinesischen Technologiemesse Emex die Via Cluster-Server-Plattform präsentiert. Das Referenzdesign für einen ultra-leistungseffizienten High-Density-Server setzt auf Dual-Via-Eden-N-Prozessor-basierten Via VT310-DP Mini-ITX Mainboards.
Das Referenzdesign umfasst Niedrigprofil-1U-Einheiten mit jeweils zwei Mini-ITX Mainboards Via VT310-DP. Dabei können die Mainboards jeder 1U-Einheit als zwei einzelne Server-Nodes betrieben werden. Die Plattform verbraucht nur bis zu 1 Kilowatt aus einem Standard-Wechselstrom-Ausgang.
Das Via VT310-DP Mini-ITX in einem 1U-Gehäuse ermöglicht dem Cluster-Referenzdesign entsprechend die Installation von 3,5-Zoll-IDE/SATA-Laufwerken neben den Mainboards zur Bereitstellung von High-Density-Speicherplatz für Anwendungen wie Data Mining. In Kombination mit entsprechender Middleware eigne sich das Referenzdesign für alle Cluster-Konfigurationen, einschließlich Hochleistungs-, Hochverfügbarkeits- und Load-Balancing-Systemen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.