Via Technologies hat auf der chinesischen Technologiemesse Emex die Via Cluster-Server-Plattform präsentiert. Das Referenzdesign für einen ultra-leistungseffizienten High-Density-Server setzt auf Dual-Via-Eden-N-Prozessor-basierten Via VT310-DP Mini-ITX Mainboards.
Das Referenzdesign umfasst Niedrigprofil-1U-Einheiten mit jeweils zwei Mini-ITX Mainboards Via VT310-DP. Dabei können die Mainboards jeder 1U-Einheit als zwei einzelne Server-Nodes betrieben werden. Die Plattform verbraucht nur bis zu 1 Kilowatt aus einem Standard-Wechselstrom-Ausgang.
Das Via VT310-DP Mini-ITX in einem 1U-Gehäuse ermöglicht dem Cluster-Referenzdesign entsprechend die Installation von 3,5-Zoll-IDE/SATA-Laufwerken neben den Mainboards zur Bereitstellung von High-Density-Speicherplatz für Anwendungen wie Data Mining. In Kombination mit entsprechender Middleware eigne sich das Referenzdesign für alle Cluster-Konfigurationen, einschließlich Hochleistungs-, Hochverfügbarkeits- und Load-Balancing-Systemen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…