Das Organisationskomitee der FIFA WM 2006 in Deutschland wird für die Fans gemeinsam in Abstimmung mit der FIFA ein Ticket-Portal einrichten. Es soll dabei die Möglichkeit geschaffen werden, Tickets weiterzuverkaufen oder zu übertragen. „Zwar dürfte die Anzahl der Personen, die ein Ticket verkaufen wollen, sehr gering sein, trotzdem wollen wir ihnen die Möglichkeit dazu bieten“, so Jens Grittner, Pressesprecher des OK.
Der Startschuss für die Plattform wird voraussichtlich am 1. Februar 2006 fallen, da zuvor noch die dritte Phase des Ticketverkaufs von 12. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006 stattfinden wird. „Die Fans werden dann die Möglichkeit haben, ihre Tickets zum Nennwert anzubieten. Ein Tausch von Tickets wird nicht angeboten“, so Grittner weiter.
Die hohen Sicherheits-Anforderungen, die das OK seit Beginn gestellt hat, werden im Rahmen der Börse bestehen bleiben. „Wichtig ist, dass es bei der Weitergabe gerecht und transparent zugeht“, so Horst R. Schmidt, der 1. OK-Vizepräsident. Wie die Modalitäten genau aussehen werden, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Mit der Ticketbörse löst der DFB ein Versprechen ein, das in Gesprächen mit der Verbraucherzentrale im Februar 2005 gegeben wurde. Als es im September noch immer keine Anzeichen auf die Ticketbörse gab, drohte die Verbraucherzentrale mit rechtlichen Schritten. Der stellvertretende Vorstand der Verbraucherzentrale, Patrick von Braunmühl, meinte damals, dass im Gegensatz zu den Angaben des DFB, sehr viele Fans Interesse an einem Tausch oder einer Übertragung des Tickets haben. Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass in der ersten Verkaufsphase zwar Tickets angeboten wurden, der Käufer jedoch nicht wusste, welche Mannschaften tatsächlich spielen werden.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.