Für Administratoren, denen USB-Speichergeräte aus Datensicherheitsgründen ein Dorn in Auge sind, hat der Hersteller von Computerzubehör Lindy ein neues Produkt im Angebot. Das USB-Port-Schloss ist ein einfacher Riegel für USB-Anschlüsse, der das Einstecken von USB-Sticks, MP3-Playern und anderen Massenspeichergeräten verhindert, um das unerlaubte Kopieren von Daten zu unterbinden oder zumindest erheblich zu erschweren.
Um ein System effektiv abzusichern, muss selbsterklärend jeder USB-Port mit einem Schloss versehen werden. Lindy weist darauf hin, dass seine USB-Schlösser keine hundertprozentig sichere Lösung darstellen, da sie mit der richtigen Mischung aus Entschlossenheit und Gewaltanwendung entfernt werden können – doch für den Gelegenheitskopierer in normalen Arbeitsumgebungen stellen die Schlösser vermutlich eine ausreichend große Hürde dar.
Die USB-Port-Schlösser sind in Packungen von vier Stück mit einem Schlüssel (18,95 Euro) und zehn Stück ohne Schlüssel (14,95 Euro) erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…