Im Test erweist sich der R1800 als deutlich schneller als der R800. Dies liegt möglicherweise auch daran, dass die Tests mit unterschiedlichen Versionen des Druckertreibers durchgeführt worden sind. So rangiert der R1800 bei der Geschwindigkeit im Textausdruck an der Spitze der Mittelformat-Fotodrucker. Die Druckgeschwindigkeit von Fotos liegt deutlich vor dem HP Photosmart 8750. Für ein 200 mal 250 Millimeter großes Testfoto braucht er genau zwei Minuten.
Während des 90 Tage dauerndem Testeinsatzes arbeitet der Drucker einwandfrei – mit einer Ausnahme: Wenn er einige Tage nicht verwendet wird druckt er fast keine Rot-Töne mehr. Eine Überprüfung der Düsen zeigt, dass etwa 90 Prozent der Düsen für Rot verstopft sind. Ein zweifacher Durchlauf des Druckkopfreinigungsprogramms behebt im Test das Problem. Leider sind die Druckköpfe von Epson für ein solches Verhalten bekannt. Wenn man den Drucker ein paar Tage nicht verwendet hat, sollte man deshalb immer einen Düsentest durchführen.
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…