Der kürzlich vorgestellte Ipod Video ist zu einigem Zubehör nicht mehr kompatibel, da Apple auf die Schnittstelle über dem Display verzichtet hat. Einige Käufer haben ihr Gerät bereits umgetauscht.
Zu den inkompatiblen Produkten gehören die Fernbedienung von Apple sowie Zubehör von Griffin Technology wie der Itrip oder das Italk-Mikrofon. Auch drahtlose Kopfhörer von Logitech sind darunter. Die Hersteller werden mit neuen Produkten auf die Ipod-Änderungen reagieren. Ob Apple die Schnittstelle in zukünftige Ipod-Modelle wieder integrieren wird, ist unklar.
Der Anschluss an der Unterseite hat sich in letzter Zeit jedoch nicht verändert. Damit sind alle Apple-Player zur Docking Station kompatibel. Apple Vice President Phil Schiller kündigte in diesem Zusammenhang an, den Anschluss im Rahmen des „Made for Ipod“ unverändert zu lassen. Damit hätten die Hersteller von Zubehör Planungssicherheit.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…