Web.de hat auf der Systems die neuen Smart-Info-Angebote in eigenen Suchtechnologie vorgestellt, die ab sofort respektive in den nächsten Wochen und Monaten verfügbar sein sollen. Mit dem neuen Feature wollen die Karlsruher nicht nur einen Link zu den Informationen aufzeigen, sondern die Informationen selber „dynamisch aufbereiten und in einem übersichtlichen Infokasten im Suchergebnis anzeigen“.
So erhalten Börseninteressierte ab November bei der Eingabe einer Wertpapier-Kennnummer (WKN) oder eines Firmennamens direkt den aktuellen Kurs des Wertpapiers anzeigt. Ebenso soll dann der Begriff „Lotto“ genügen, um die aktuellen Ziehungsergebnisse präsentiert zu bekommen. Bei Personennamen von Stars, Politikern, Sportlern oder Wissenschaftlern soll in Kürze automatisch ein informatives Kurzprofil erstellt werden.
Das Unternehmen orientiert sich mit dem neuen Feature am Brancheprimus Google: Dort lassen sich bereits seit längerem Börseninformationen, Zugverbindungen und Stadtpläne recherchieren. Web.de will zusätzlich Informationen zur Weltzeit, Tageshoroskopen oder die Möglichkeit zur Errechnung des Body-Mass-Indexes bieten. Außerdem sollen Wikipedia-Inhalte in das Suchergebnis einbezogen werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…