Systems: Web.de eifert Google mit „Smart-Infos“ nach

Web.de hat auf der Systems die neuen Smart-Info-Angebote in eigenen Suchtechnologie vorgestellt, die ab sofort respektive in den nächsten Wochen und Monaten verfügbar sein sollen. Mit dem neuen Feature wollen die Karlsruher nicht nur einen Link zu den Informationen aufzeigen, sondern die Informationen selber „dynamisch aufbereiten und in einem übersichtlichen Infokasten im Suchergebnis anzeigen“.

So erhalten Börseninteressierte ab November bei der Eingabe einer Wertpapier-Kennnummer (WKN) oder eines Firmennamens direkt den aktuellen Kurs des Wertpapiers anzeigt. Ebenso soll dann der Begriff „Lotto“ genügen, um die aktuellen Ziehungsergebnisse präsentiert zu bekommen. Bei Personennamen von Stars, Politikern, Sportlern oder Wissenschaftlern soll in Kürze automatisch ein informatives Kurzprofil erstellt werden.

Das Unternehmen orientiert sich mit dem neuen Feature am Brancheprimus Google: Dort lassen sich bereits seit längerem Börseninformationen, Zugverbindungen und Stadtpläne recherchieren. Web.de will zusätzlich Informationen zur Weltzeit, Tageshoroskopen oder die Möglichkeit zur Errechnung des Body-Mass-Indexes bieten. Außerdem sollen Wikipedia-Inhalte in das Suchergebnis einbezogen werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago