Die Veranstalter der Systems 2005 haben am heutigen letzten Messetag ein positives Resümee gezogen. Wie bereits vermeldet sind in diesem Jahr die Ausstellerzahlen erstmals wieder gestiegen. Bei den Besucherzahlen allerdings scheint Stagnation zu herrschen: Nach ersten Schätzungen werden über 60.000 Besucher die Systems frequentiert haben“, lässt die Messe München heute verlauten. Im vergangenen Jahr vermeldete die Messe 67.000 Besucher.
„Wir sind mit der Systems 2005 rundum zufrieden“, erklärte Messe-Chef Klaus Dittrich. Die Aussteller hätten „zum Teil hochvolumige Geschäftsabschlüsse tätigen“ und qualifizierte Kontakte zu Kaufinteressenten aufbauen können. Die Stimmung in den Messehallen sei von Optimismus geprägt gewesen. Das Thema Mittelstand sei von Ausstellern und Besuchern in diesem Jahr „deutlich wahrgenommen und positiv honoriert“ worden.
Dieses Bild bestätigt auch eine heute veröffentlichte Kurzumfrage des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM). Demnach haben die Besucher eine weiter steigende Investitionsbereitschaft signalisiert. „Die Positionierung der Systems als Business-Messe ist ein voller Erfolg“, resümiert Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder.
Die Systems 2006 findet vom 23. bis zum 27. Oktober 2006 auf der Neuen Messe München statt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…