1&1 bietet ab sofort für ein Jahr kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz. Allerdings ist die Gratis-Aktion an einen Zweijahresvertrag für einen DSL-Tarif des Providers geknüpft. Gültig ist die Offerte noch bis Ende des Jahres.
Normalerweise kostet die Telefon-Flat bei 1&1 – wie beim Konkurrenten GMX – 9,99 Euro im Monat. Dieser Preis soll in den ersten zwölf Monaten erlassen werden, wenn man sich für einen Zweijahres-Vertrag entscheidet. Die City-Flat ist bei 1&1 derzeit für 4,99 Euro im Monat zu haben, hinzu kommen die Kosten für einen DSL-Zugang in Höhe von mindestens 16,99 Euro im Monat.
Offenbar versucht 1&1, mit dieser Gratis-Offerte gegenüber dem am vergangenen Dienstag ins DSL-Geschäft gestarteten Konkurrenten Tele2 Boden gut zu machen: Dort gibt es eine DSL-Flatrate schon für unter vier Euro, allerdings ohne VoIP-Tarif.
Ob sich die Telefon-Flat von 1&1 sowie GMX lohnt, hängt stark vom Kunden-Verhalten ab: Via VoIP oder Call-by-Call kann man heute Ferngespräche für rund einen Cent pro Minute führen – dies bedeutet, dass man im Monat mindestens 17 Stunden telefonieren müsste, um mit der Flatrate günstiger zu fahren – Urlaubswochen mit eingerechnet.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.