Die optischen Neuerungen bei Windows Vista machen offenbar vor dem Start-Button nicht halt. Die in Windows 95 eingeführte Schaltfläche muss Screenshots zufolge künftig ohne den Schriftzug auskommen. Übrig bleibt ein runder Button mit dem Windows-Logo.
Microsoft hat die neue Optik erstmals unfreiwillig im Rahmen einer Bildergalerie von Build 5219 auf seiner Presse-Website präsentiert. Die Panne wurde allerdings schnell behoben: Schon nach kurzer Zeit waren die Screenshots verschwunden.
Inzwischen hat der Softwarehersteller Video-Mitschnitte seiner Professional Developers Conference veröffentlicht. Während der Veranstaltung „Building Applications That Look Great in Windows Vista“ von Design Director Tjeerd Hoek wurde ein Screenshot gezeigt, der abermals auf den neuen Start-Button hinweist.
Bislang hat Microsoft die Änderungen nicht offiziell bestätigt. Für die Beta 2 wurden aber mehrmals weitere Neuerungen an der Oberfläche angekündigt. Sie soll Mitte Dezember erscheinen.
Rund statt oval: Windows Vista mit neuem Start-Button (Bild: ZDNet) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…