Die optischen Neuerungen bei Windows Vista machen offenbar vor dem Start-Button nicht halt. Die in Windows 95 eingeführte Schaltfläche muss Screenshots zufolge künftig ohne den Schriftzug auskommen. Übrig bleibt ein runder Button mit dem Windows-Logo.
Microsoft hat die neue Optik erstmals unfreiwillig im Rahmen einer Bildergalerie von Build 5219 auf seiner Presse-Website präsentiert. Die Panne wurde allerdings schnell behoben: Schon nach kurzer Zeit waren die Screenshots verschwunden.
Inzwischen hat der Softwarehersteller Video-Mitschnitte seiner Professional Developers Conference veröffentlicht. Während der Veranstaltung „Building Applications That Look Great in Windows Vista“ von Design Director Tjeerd Hoek wurde ein Screenshot gezeigt, der abermals auf den neuen Start-Button hinweist.
Bislang hat Microsoft die Änderungen nicht offiziell bestätigt. Für die Beta 2 wurden aber mehrmals weitere Neuerungen an der Oberfläche angekündigt. Sie soll Mitte Dezember erscheinen.
Rund statt oval: Windows Vista mit neuem Start-Button (Bild: ZDNet) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…