Yahoo will heute eine neue Version seines Kartendienstes Maps vorstellen. Damit sollen die Navigation innerhalb des Kartenmaterials und Routenplanungen mit mehreren Stationen vereinfacht werden.
Die neue Version von Yahoo Maps wird zudem enger mit dem Dienst Yahoo Local verzahnt sein, um die Suche nach speziellen Einrichtungen zu verbessern. Die Karte selbst werde größer sein, der jeweilige Ausschnitt könne über eine verschiebbare Box in einem kleineren Kartenfenster gewählt werden. Orte, die immer wieder aufgerufen werden, soll das neue Yahoo Maps speichern.
„Die Oberfläche ist klarer und besser“ als vorher, so Greg Sterling, Analyst bei der Kelsey Group. „Sie können die Karte verschieben, ohne sie neu zu laden. Die Daten ändern sich dabei.“ Yahoo will neue APIs bereitstellen, die es Entwicklern ermöglichen sollen, die Funktionen in ihre eigenen Projekte einzubinden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…