Yahoo will heute eine neue Version seines Kartendienstes Maps vorstellen. Damit sollen die Navigation innerhalb des Kartenmaterials und Routenplanungen mit mehreren Stationen vereinfacht werden.
Die neue Version von Yahoo Maps wird zudem enger mit dem Dienst Yahoo Local verzahnt sein, um die Suche nach speziellen Einrichtungen zu verbessern. Die Karte selbst werde größer sein, der jeweilige Ausschnitt könne über eine verschiebbare Box in einem kleineren Kartenfenster gewählt werden. Orte, die immer wieder aufgerufen werden, soll das neue Yahoo Maps speichern.
„Die Oberfläche ist klarer und besser“ als vorher, so Greg Sterling, Analyst bei der Kelsey Group. „Sie können die Karte verschieben, ohne sie neu zu laden. Die Daten ändern sich dabei.“ Yahoo will neue APIs bereitstellen, die es Entwicklern ermöglichen sollen, die Funktionen in ihre eigenen Projekte einzubinden.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.