Yahoo will heute eine neue Version seines Kartendienstes Maps vorstellen. Damit sollen die Navigation innerhalb des Kartenmaterials und Routenplanungen mit mehreren Stationen vereinfacht werden.
Die neue Version von Yahoo Maps wird zudem enger mit dem Dienst Yahoo Local verzahnt sein, um die Suche nach speziellen Einrichtungen zu verbessern. Die Karte selbst werde größer sein, der jeweilige Ausschnitt könne über eine verschiebbare Box in einem kleineren Kartenfenster gewählt werden. Orte, die immer wieder aufgerufen werden, soll das neue Yahoo Maps speichern.
„Die Oberfläche ist klarer und besser“ als vorher, so Greg Sterling, Analyst bei der Kelsey Group. „Sie können die Karte verschieben, ohne sie neu zu laden. Die Daten ändern sich dabei.“ Yahoo will neue APIs bereitstellen, die es Entwicklern ermöglichen sollen, die Funktionen in ihre eigenen Projekte einzubinden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…