IBM produziert Podcasts über Technologietrends und ermutigt auch seine Mitarbeiter dazu, eigene Internet-Radiosendungen zu erstellen. Im Vergleich zu anderen Methoden seien Podcasts eine preiswerte Form der Kommunikation, so der Konzern.
Die Abteilung Investor Relations hat bereits fünf Podcasts über Banking, Shopping, das vernetzte Zuhause, Technologien im Auto und über das Genographic Projekt produziert. Die neuste Folge „IBM and the future of banking“ habe bei Itunes unter 20.000 Podcasts Platz 55 erreicht.
Big Blue stellt seinen Mitarbeitern auch Software zur Erstellung eigener Podcasts zur Verfügung. Diese werden zum Mitarbeiter-Training und als Marketingmaterial genutzt. Auch die Kommunikation mit Aktionären, Zulieferern und Partnern gehöre zu den Einsatzfeldern.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…