Google bietet ab sofort auch hierzulande eine personalisierbare Homepage an. Die US-Website kann bereits seit Ende Mai individuell konfiguriert werden.
Über eine Leiste am linken Rand können mit einem Mausklick RSS-Feeds verschiedener Content-Provider und allgemeine Info-Boxen hinzugefügt werden. In den einzelnen Kategorien sind bereits einige Anbieter voreingestellt, über ein Eingabefeld können eigene Feeds hinzugefügt werden. Dies kann über die integrierte Suchfunktion oder die Eingabe einer URL erfolgen.
Die Feeds auf der Website lassen sich per Drag and Drop anordnen. Um die individuellen Einstellungen zu speichern, müssen Anwender einen Account anlegen.
Weitere Infos:
Individuell konfigurierbare Google-Website (Bild: ZDNet) |
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.