O2 macht in Deutschland weiter Boden gut: Das Unternehmen hat jetzt nach eigenen Angaben 9 Millionen Kunden. Seit einschließlich Juli hätten sich damit mehr als 600.000 Kunden für das Mobilfunkunternehmen entschieden.
Vom Beginn Beginn des Geschäftsjahrs im April 2005 an gerechnet konnte O2 seine Kundenzahl um eine Million steigern. „Wir wachsen immer noch deutlich schneller als der Markt“, kommentierte CEO Rudolf Gröger die heute veröffentlichten Zahlen.
Das Unternehmen konzentriert sich allerdings nicht mehr allein aufs Mobilfunkgeschäft. Angeblich soll es in Kürze einen DSL-Tarif geben. O2 bastle schon seit einigen Monaten an Konzepten für den Einstieg ins DSL-Geschäft, so ein Insider. Das Mobilfunkunternehmen plane, damit Kunden der Festnetzanbieter anzuwerben, die über ihren traditionellen Telefonanschluss ins Internet einsteigen, hieß es vor wenigen Tagen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…