Unisys hofft bei der Neuausrichtung auf die Hilfe alter Freunde: Strategische Partnerschaften mit IT-Unternehmen wie IBM, Intel, Microsoft und Oracle sollen vertieft werden. Vorgesehen seien gemeinsame Vertriebsaktivitäten sowie die gemeinsame Entwicklung und Bereitstellung von IT-Lösungen.
Die Alliierten sollen sich mit Unisys zusammen künftig fast ausschließlich um die 500 weltweiten Top-Kunden von Unisys kümmern. Mit diesen erzielt das Unternehmen rund 85 Prozent seines Umsatzes.
Darüber hinaus plane man den Ausbau des Global Sourcing in Indien, China und Osteuropa. Kunden sollen dadurch von kostengünstigen Dienstleistungen profitieren. Zudem plant Unisys den Ausbau von Zentren an ausgewählten Standorten. Es sei vorgesehen, integrierte Kompetenzzentren einzurichten und Ressourcen geographisch zusammenzufassen.
Die Unisys-Zentrale befindet sich in Blue Bell, Pennsylvania, in der Nähe von Philadelphia. Die deutsche Hauptverwaltung liegt in Sulzbach/Taunus (Frankfurt).
Page: 1 2
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.