Die Mozilla Foundation hat den Release Candidate 1 von Firefox 1.5 zum Download zur Verfügung gestellt. Der neue Browser soll Verbesserungen bei Performance und Benutzerfreundlichkeit bieten. Die Final ist für Ende des Jahres angekündigt.
Mozilla 1.5 bringt eine neue Update-Funktion mit, die ein komplettes Herunterladen des Browsers künftig überflüssig macht. Die Performance bei der Navigation soll verbessert worden sein, die Anordnung von Tabs kann mit der Maus geändert werden. Zudem ist es möglich, private Daten mit einem Mausklick zu löschen.
Beim Umgang mit RSS-Feeds und im Safe Mode wurde die Usability verbessert. Sites, die nicht optimal mit dem Open-Source-Browser zusammenarbeiten, können mit einem Assistenten an die Mozilla Foundation gemeldet werden.
Weitere Infos:
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…