Microsoft hat den Online-Technologieanbieter Folder Share übernommen. Das Unternehmen soll in die neue Internet-Strategie der Redmonder eingebunden werden. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.
Bislang gehörte das im Jahr 2002 gegründete Unternehmen zur texanischen Byte Taxi und bietet Dienste wie die Synchronisierung von Dateien auf mehreren Computern, Datenaustausch zwischen mehreren Personen sowie den Zugriff auf eigene Daten via Webbrowser. Die Software von Folder Share ist kostenfrei zum Download verfügbar.
Microsoft-Vizepräsident Blake Irving zeigt sich „begeistert über die Akquisition von Folder Share und die Möglichkeit, diese Technologie jetzt gemeinsam mit Windows Live anbieten zu können“. Windows Live ist eine Ansammlung bereits bekannter Microsoft-Produkte wie Start.com, MSN Messenger und Hotmail. Zudem wurden neue Dienste zur Speicherung von Favoriten und zur Absicherung eines Rechners gegen Bedrohungen vorgestellt.
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.