Am 20. Oktober 2005 hat EMC angekündigt, seinen langjährigen Documentum-Partner Captiva Software für 275 Millionen Dollar zu kaufen. Gartner hat sich den Deal genauer angesehen und folgende Expertise abgegeben: Durch die Akquisition von Captiva Software erhält EMC Komponenten für die Dokumentenerfassung. Damit kann die Konzernführung ihre Vision vom Information Lifecycle Management (ILM) anreichern. Einen substanziellen Wettbewerbsvorteil auf lange Sicht bringe das Geschäft allerdings nicht ein.
Konkret sagen die Analysten:
Durch die Akquisition erhält EMC
Mit der Übernahme sichere sich EMC eine wesentliche Capturing-Komponente für den Ausbau des Imaging- sowie Archiv-Portfolios, um sich gegen die weitere Konsolidierung in dem Marktsegment zu rüsten. Anwender von Documentum, die bereits Programme von Captiva einsetzen, träten nun in Beziehung zu einem Lieferanten, der eine komplette Plattform für den Lebenszyklus von Inhalten anbieten kann.
Page: 1 2
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…