Im ERP-Markt ist es zu einer weiteren Milliarden-Übernahme gekommen: Golden Gate Capital wird Geac Computer Corporation für einen Preis von 11,10 Dollar pro Aktie übernehmen. Die Transaktion werde vollständig in bar vollzogen und entspreche ungefähr einer Milliarde Dollar, teilten beide Unternehmen jetzt mit.
Golden Gate Capital ist eine Private Equity-Gesellschaft mit Fokus auf Investitionen in wachstumsstarke Unternehmen in sich schnell wandelnden Branchen. Die beteiligten Parteien erwarten, dass die Transaktion im ersten Quartal des Kalenderjahrs 2006 abgeschlossen sein wird.
Die Finanz-Applikationen von Geac und die Industry Specific Applications (ISA) sollen zwei Geschäftsgruppen innerhalb einer neu gegründeten, von Golden Gate Capital finanzierten Firma werden, deren Name erst vor Abschluss der Transaktion bekannt gegeben wird. Der Mitarbeiterstab von Geac, einschließlich der Finanz- und Buchhaltungsabteilung sowie der Rechts-, IT- und Personalabteilung, sollen die grundlegende Verwaltungsinfrastruktur der neuen Firma stellen.
Als Teil dieser Reorganisation wird Infor die ERP-Lösungen von Geac kaufen. Infor ist ebenfalls von Golden Gate Capital finanziert. Zu den Software-Lösungen zählen System21, Runtime, Rationplan, Streamline und Management Data. Die Support-Mitarbeiter für diese Lösungen werden ebenfalls zu Infor wechseln.
Die neu gebildete Business Unit für Finanz-Applikationen soll jene Produkte und Mitarbeiter umfassen, die bei Geac derzeit unter Enterprise Server, Smartstream, Anael, Extensity und Comshare laufen. Diese Geschäftseinheit zielt auf den Markt für integrierte Finanzapplikationen ab.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…