Nokia hat die Verfügbarkeit seines linuxbasierten Internet-Tablets 770 angekündigt. Das Gerät soll ab sofort für 350 Euro zu haben sein.
Das 770 wurde im Mai auf der Linuxworld in New York präsentiert. Es wird per Stift über einen 4,13 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixeln bedient und baut auf einem 220 MHz schnellen OMAP-Prozessor von Texas Instruments auf.
Über Bluetooth und WLAN nach 802.11b/g sind Verbindungen möglich. Als Betriebssystem kommt eine linuxbasierte Software zum Einsatz. Zu den weiteren Funktionen des Nokia 770 gehören ein Browser, eine Internetradio-Anwendung, ein RSS-Newsreader, ein Fotomanager sowie ein Audio- und Video-Player.
Das nächste Software-Release ist für das erste Halbjahr 2006 geplant und soll zusätzliche Funktionen wie VoIP und Instant Messaging unterstützen. Die Abmessungen gibt Nokia mit 14,1 mal 7,9 mal 1,9 Zentimeter an, das Gewicht mit 230 Gramm.
Internet Tablet 770 von Nokia (Bild: Nokia) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…