Software von IBM erforscht Firmen-Image im Web

IBM hat mit der Public Image Monitoring Solution eine neue Software angekündigt, mit der Unternehmen Blogs, Newsgroups und Websites, in denen Endverbraucherprodukte besprochen werden, überwachen können. So finden sie heraus, welche Meinungenen über das eigene Unternehmen, Produkte und Marketingkampagnen in der Weböffentlichkeit kursieren und welches Image sie genießen.

Die neue IBM Public Image Monitoring-Lösung, die gemeinsam mit Nstein Technologies und Factiva entwickelt wurde, hilft Firmen und Organisationen, die im Web geäußerte Meinungen für Geschäftsentscheidungen zu nutzen. Die Lösung basiert auf IBM Websphere Information Integrator Omnifind.

Die Lösung ist ab sofort bei IBM und Nstein Technologies erhältlich. Die nächste Version 8.3 von Websphere Information Integrator Omnifind wird voraussichtlich im Laufe des 4. Quartals 2005 verfügbar sein.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

11 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

11 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

18 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago