Simyo und Blau.de senken Preise

Die Mobilfunk-Discounter Simyo und Blau.de senken ihre Preise. Bei beiden Anbietern kostet ein Telefonat künftig pro Minute 16 Cent, eine SMS elf Cent. Die Konditionen gelten für Neu- und Bestandskunden.

Derzeit verlangen Simyo und Blau.de fürs Telefonieren 19 beziehungsweise 17,1 Cent, eine SMS wird mit 14 beziehungsweise 12,9 Cent berechnet. Blau.de-Kunden profitieren bereits ab dem 10. November, Simyo-Nutzer ab dem 16. November von den neuen Tarifen. Bei der E-Plus-Tochter gilt die Taktung pro Sekunde erst ab der zweiten Minute. Der Abruf der Mailbox ist bei beiden Anbietern kostenlos.

Simyo lockt Neukunden, die sich bis zum 30. November entscheiden, mit einem Wechselbonus in Höhe von fünf Euro. Dieser wird zum Zehn-Euro-Startguthaben addiert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago