Suse-Mitbegründer Hubert Mantel verlässt Novell auf eigenen Wunsch. Das Unternehmen hat den Linux-Distributor Anfang 2004 übernommen.
„Ich habe mich einfach dazu entschlossen, zu gehen. Das ist nicht mehr länger das Unternehmen, das ich vor 13 Jahren gegründet habe“, schrieb Mantel in einer E-Mail. „Ich bin jetzt seit über einem Jahrzehnt der Verantwortliche für den Linux-Kernel. Ich bin sehr sicher, dass das Novell-Management sehr schnell einen kompetenten Nachfolger findet.“
Ein Sprecher des Unternehmens bemühte sich, die Auswirkungen des Weggangs herunterzuspielen, „Er war einer von vielen im Kernel-Team. Das beeinflusst unsere Strategie oder unsere Fähigkeit zur Ausführung nicht.“
Novell-CEO Jack Messman äußerte im ZDNet-Interview von wenigen Wochen ambitionierte Ziele für sein Unternehmen. Mit seinem Linux-Portfolio will er den Erzkonkurrenten Red Hat überholen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…