Suse-Mitbegründer Hubert Mantel verlässt Novell auf eigenen Wunsch. Das Unternehmen hat den Linux-Distributor Anfang 2004 übernommen.
„Ich habe mich einfach dazu entschlossen, zu gehen. Das ist nicht mehr länger das Unternehmen, das ich vor 13 Jahren gegründet habe“, schrieb Mantel in einer E-Mail. „Ich bin jetzt seit über einem Jahrzehnt der Verantwortliche für den Linux-Kernel. Ich bin sehr sicher, dass das Novell-Management sehr schnell einen kompetenten Nachfolger findet.“
Ein Sprecher des Unternehmens bemühte sich, die Auswirkungen des Weggangs herunterzuspielen, „Er war einer von vielen im Kernel-Team. Das beeinflusst unsere Strategie oder unsere Fähigkeit zur Ausführung nicht.“
Novell-CEO Jack Messman äußerte im ZDNet-Interview von wenigen Wochen ambitionierte Ziele für sein Unternehmen. Mit seinem Linux-Portfolio will er den Erzkonkurrenten Red Hat überholen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.