Mobilfunk-Discounter Simply senkt Preis auf 15 Cent

Nachdem die Mobilfunkdiscounter Blau.de und Simyo gestern Preissenkungen bekannt gegeben haben, zieht Simply nun nach. Mit dem neuen Telefon-Minutenpreis von 15 Cent übertrifft der Anbieter seine Konkurrenten um einen Cent.

Für eine SMS verlangt Simply wie Blau.de und Simyo elf Cent. Die neuen Tarife sind ab sofort für Neu- und Bestandskunden erhältlich.

Die minimal günstigeren Gesprächskosten erkauft man sich aber mit einem gravierenden Nachteil. So werden Telefonate bei Simply grundsätzlich nur im Minutentakt abgerechnet. Ob es unter dem Strich daher tatsächlich zu Einsparungen kommt, ist fraglich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

15 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago