Die Sage Group übernimmt den französischen Anbieter von ERP-Software Adonix für 78,4 Millionen Pfund (116 Millionen Euro) in bar. Nicht enthalten sind in der Übernahme jedoch die Geschäftsbereiche Meta 4 und Formula, zuvor Teile der Adonix-Gruppe.
Die Akquisition soll binnen einer Woche abgeschlossen sein. Adonix bietet ERP-Lösungen für mittelständische Betriebe, darunter branchenspezifische Software für die Immobilienwirtschaft und die produzierende Industrie. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben rund 5000 Kunden. Im letzten Geschäftsjahr erzielte Adonix einen Umsatz von 42,6 Millionen Pfund (63 Millionen Euro) und einen operativen Gewinn von 9,6 Millionen Pfund (14,2 Millionen Euro).
„Mit der Übernahme von Adonix stärken wir unsere führende Marktposition in Frankreich, denn Adonix wird anspruchsvolle Lösungen für unsere bestehenden mittelständischen Kunden beisteuern“, kommentiert der Sage-CEO Paul Walker den Schritt. Im Gegenzug werde sein Unternehmen dafür sorgen, dass sich neue Kunden für die Produkte von Adonix interessieren.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.