Die Sage Group übernimmt den französischen Anbieter von ERP-Software Adonix für 78,4 Millionen Pfund (116 Millionen Euro) in bar. Nicht enthalten sind in der Übernahme jedoch die Geschäftsbereiche Meta 4 und Formula, zuvor Teile der Adonix-Gruppe.
Die Akquisition soll binnen einer Woche abgeschlossen sein. Adonix bietet ERP-Lösungen für mittelständische Betriebe, darunter branchenspezifische Software für die Immobilienwirtschaft und die produzierende Industrie. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben rund 5000 Kunden. Im letzten Geschäftsjahr erzielte Adonix einen Umsatz von 42,6 Millionen Pfund (63 Millionen Euro) und einen operativen Gewinn von 9,6 Millionen Pfund (14,2 Millionen Euro).
„Mit der Übernahme von Adonix stärken wir unsere führende Marktposition in Frankreich, denn Adonix wird anspruchsvolle Lösungen für unsere bestehenden mittelständischen Kunden beisteuern“, kommentiert der Sage-CEO Paul Walker den Schritt. Im Gegenzug werde sein Unternehmen dafür sorgen, dass sich neue Kunden für die Produkte von Adonix interessieren.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…