Zusätzlich zur Navigationssoftware bringt Via Michelin jetzt auch ein eigenes mobiles Navigationsgerät. Der Via Michelin Navigation X-930 ist 121 mal 72 mal 19 Millimeter groß und wiegt 134 Gramm. Er wird mit vorinstallierter SD-Karte ausgeliefert und kann über Touchscreen oder den Tasten neben dem Display bedient werden. Für die Verwendung im Auto ist eine Halterung im Lieferumfang enthalten, aus der das Navigationsgerät aber jederzeit entfernt werden kann, um es auch zu Fuß oder auf dem Fahrrad zu nutzen.
Der integrierte GPS-Empfänger des Navigation X-930 basiert auf dem Chipsatz SIRF Star III und soll gewährleisten, dass der GPS-Empfang auch mit einer beheizbaren Frontscheibe störungsfrei funktioniert.
Die Software Via Michelin Navigation 4 ermöglicht die Verwaltung von grenzüberschreitenden Reiserouten und zeigt dem Nutzer über Straßenpläne und Streckenführungen hinaus etwa 2 Millionen Adressen von Tankstellen, Werkstätten, Parkplätze, Service- und kulturellen Einrichtungen an.
Der Via Michelin Navigation X-930 kommt ab Mitte November mit drei verschiedenen Karten-Paketen auf den Markt. Einmal mit Karten für Deutschland, dann mit Karten für Deutschland, Österreich und Schweiz sowie mit einer Version samt Europa-Karten. Der empfohlene Preis beträgt 349 Euro für das Paket Deutschland, 399 Euro für das Paket Deutschland/Österreich/Schweiz und 499 Euro für das Europa-Paket.
Der Navigation X-930 von Via Michelin in der Autohalterung |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…