Categories: WorkspaceZubehör

Via Michelin stellt eigenes tragbares Navigationsgerät vor

Zusätzlich zur Navigationssoftware bringt Via Michelin jetzt auch ein eigenes mobiles Navigationsgerät. Der Via Michelin Navigation X-930 ist 121 mal 72 mal 19 Millimeter groß und wiegt 134 Gramm. Er wird mit vorinstallierter SD-Karte ausgeliefert und kann über Touchscreen oder den Tasten neben dem Display bedient werden. Für die Verwendung im Auto ist eine Halterung im Lieferumfang enthalten, aus der das Navigationsgerät aber jederzeit entfernt werden kann, um es auch zu Fuß oder auf dem Fahrrad zu nutzen.

Der integrierte GPS-Empfänger des Navigation X-930 basiert auf dem Chipsatz SIRF Star III und soll gewährleisten, dass der GPS-Empfang auch mit einer beheizbaren Frontscheibe störungsfrei funktioniert.

Die Software Via Michelin Navigation 4 ermöglicht die Verwaltung von grenzüberschreitenden Reiserouten und zeigt dem Nutzer über Straßenpläne und Streckenführungen hinaus etwa 2 Millionen Adressen von Tankstellen, Werkstätten, Parkplätze, Service- und kulturellen Einrichtungen an.

Der Via Michelin Navigation X-930 kommt ab Mitte November mit drei verschiedenen Karten-Paketen auf den Markt. Einmal mit Karten für Deutschland, dann mit Karten für Deutschland, Österreich und Schweiz sowie mit einer Version samt Europa-Karten. Der empfohlene Preis beträgt 349 Euro für das Paket Deutschland, 399 Euro für das Paket Deutschland/Österreich/Schweiz und 499 Euro für das Europa-Paket.


Der Navigation X-930 von Via Michelin in der Autohalterung

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago