Computer Associates erhofft sich von einem neuen Namen neues Glück – das Unternehmen benennt sich offiziell in „CA“ um, auch das Logo ändert sich ein wenig. Damit sollen die Skandale der vergangenen Jahre vergessen und ein Neuanfang gemacht werden.
„Die ist ein revolutionarer Schritt“, erklärte Don Friedman, Chief Marketing Officer von Computer Associates (CA), zur Eröffnung der CA World Sonntagabend in Las Vegas. Gemeint war die „Umbenennung“ von Computer Associates in CA.
„Unser neuer Name ist einfach zu merken, da uns unsere Kunden bislang eh schon so genannt haben“, fügte Mark Barrenechea, Chief Technology Strategist, hinzu. Zusätzlich ändere sich auch das Logo: Die bislang getrennt geschriebenen Initialen sind darin enger zusammengerückt, der kleine Kreis um die Buchstaben ist verschwunden.
Die so genannte Umbenennung symbolisiere einen Neuanfang des durch Bilanzskandale und rote Zahlen gebeutelten Spezialisten für IT-Management. „CA ist eine neue Firma“, erklärte President und CEO John Swanson. „Aber nicht ganz neu. Wir bauen auf unsere Stärken in der Vergangenheit auf.“
Begleitet wird die Umbenennung in eine Marketing-Initiative mit ganzseitigen Anzeigen in allen großen US-Zeitschriften am heutigen Montag. Darin wird in Form eines offenen Briefes von Swanson um das Vertrauen der Kunden in den Konzern geworben, der in den vergangenen Monaten praktisch die gesamte Führungsebene ausgetauscht hat.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…