Der jetzt gestartete Onlineshop Med4mobile verkauft Ebook-Ausgaben bekannter medizinischer Werke. Die Ebooks im Mobipocket-Format lassen sich auf PDAs, Smartphones und PCs lesen. Im Sortiment des Anbieters finden sich unter anderem Titel des Deutschen Ärzte-Verlags, des Deutschen Apotheker-Verlags, des Springer-Medizin-Verlags und des Börm-Bruckmeier-Verlags sowie über 100 englischsprachige Titel.
Neukunden müssen zunächst die kostenlose die Lesesoftware Mobipocket Reader herunterladen und installieren. Die Software läuft unter Windows Mobile, Palm OS und Symbian OS. Anschließen müssen die gewünschten Titel online gekauft und entweder mit Paypal, per Überweisung oder mit Kreditkarte gezahlt werden.
Damit das Ebook für die Geräte der Kunden freigeschaltet werden kann, wird bei der Bestellung die persönliche ID des jeweiligen Lesegeräts abgefragt. Diese gerätespezifische Identifikationsnummer lässt sich im Mobipocket Reader nachschlagen. Pro Ebook können maximal zwei Lesegeräte registriert werden.
Die Preise für medizinische Fachtitel sind auch in der elektronischen Form beträchtlich, teils sogar teurer als gedruckt: Das englische Nachschlagewerk „The Merck Manual 17th Edition“ beispielsweise kostet bei Med4mobile 92,75 Euro. Die ledergebundene Version ist bei Amazon.com derzeit für 40 Dollar zu haben.
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.