ATIs All-in-Wonder-Serie richtet sich an Anwender, die eine moderne Grafikkarte mit TV-Empfangseinheit suchen. Die neuen PCI-Express-Versionen AIW X800 GT und X800 XL bieten nun auch Empfang von DVB-T-Fernsehen. Zudem sind beide Karten kompatibel zu Windows XP Media Center Edition und eignen sich damit als Basis für einen Media-Center-PC. Die Boards sind ab sofort für 219 respektive 329 Euro (AIW X800 XL) erhältlich. Mit der Vorstellung der neuen AIW-Varianten übernimmt ATI wieder den Vertrieb für die All-in-Wonder-Serie. Bei Grafikkarten bleibt indes alles beim Alten: Hier sind die Board-Partner wie Sapphire oder MSI für den Verkauf verantwortlich.
Beide Varianten bieten bis auf den verwendeten Grafikchip identische Leistungs- und Ausstattungsmerkmale. Während die AIW X800 GT auf dem gleichnamigen Radeon-Grafikprozessor basiert, der über acht Pixel-Pipelines und sechs Vertexshader verfügt, ist die Version mit dem Radeon X800 XL dank seiner 16 Pixel-Pipelines bei 3D-Anwendungen deutlich leistungsfähiger. Auch steht der AIW X800 XL 256 MByte Grafikspeicher zur Verfügung, während sich die kleinere Variante mit 128 MByte begnügen muss.
|
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…